Lagebericht Afrin 13. März

13. März 2018 / In den letzten 24 Stunden gab es seitens der türkischen und dschihadistischen Einheiten konzentrierte Angriffe im südlichen Teil von Afrin, um den einzigen Fluchtweg abzuschneiden. Seit heute Morgen verkündete die türkische Regierung zudem eine vollständige Einkesselung der Stadt. Eine Bestätigung der YPG/YPJ liegt jedoch NICHT vor. Klar ist, dass das Gebiet im Süden stark umkämpft ist und im Gegensatz zu gestern, die Strassen nicht mehr frei befahrbar sind. Somit können hunderttausende Zivilist*innen Afrin vorerst nicht mehr verlassen.
Aktionstermine der kommenden Tage folgen weiter unten. Bitte wartet jedoch nicht darauf, dass eine Gruppe xy etwas für euch organisert. Wir alle können etwas tun, um Teil des öffentlichen Druckes zu sein. Bilder, Fotos etc. von eigenen Aktionen könnt ihr uns gerne schicken, wir werden diese entsprechend veröffentlichen! #defendafrin