6. Treffen Frauen*streik

Datum/Zeit: So, 17. Februar 2019 / 14:00 Uhr

Veranstaltungsort: Bern, Warmbächli

Veranstaltungstyp: Programm Raum Bern


Froue vo Bärn und von überall!

Wir treffen uns am Sonntag 17. Februar 14.00-17.00 Uhr, Gemeinschaftsraum Genossenschaft Warmbächli, Bahnstrasse 8, 3008 Bern

An unserem sechsten Treffen stehen die Streikformen im Fokus. Wie können und wollen wir streiken? Im Bewusstsein, dass bei weitem nicht alle Frauen einfach aufhören können zu arbeiten. Wir brauchen viele kreative Streikformen, damit eine idividuelle Teilnahme für alle Frauen möglich ist. Also her mit euren Ideen:

Tragen wir Buttons am 14. Juni, hängen wir Unterwäsche aus dem Fenster und machen wir Treffpunkte und Demos in den Quartieren?

Wir sind schon viele und freuen uns über alle Ideen und Formen der Beteiligung. Alle sind willkommen mitzumachen und ihren Beitrag zu leisten! Unsere Aufrufe sind bis jetzt nur in Deutsch verfasst – an den Treffen sind aber viele Frauen anwesend, die andere Sprachen sprechen und auch gerne übersetzen. (u.a. Spanisch, Englisch, Französisch, Türkisch) Die Sprache soll kein Hinderniss sein.

Es gibt eine Kinderbetreuung. Bitte melde deine Kinder (Anzahl und Alter) an: wir@frauen-streiken.ch

Wir kämpfen gemeinsam, egal woher wir kommen, welche Hautfarbe wir haben, wie wir leben, wen wir lieben und unabhängig unserem bei Geburt zugewiesenen Geschlecht.