Grosses Treffen Frauenstreikkoordination

Wann:
28. Juni 2020 um 14:00 – 17:00
2020-06-28T14:00:00+02:00
2020-06-28T17:00:00+02:00
Wo:
Bern
Schwarztorstrasse 76

Wir treffen uns!
Am 28. Juni von 14 bis 17 Uhr im Meinen-Areal an der Schwarztorstrasse 76 zum grossen Berner Frauenstreikkoordinationstreffen. Du bist herzlich eingeladen.

Nach dem Frauenstreikjubiläum geht es um die Planung der nächsten grossen Aktionen und Veranstaltungen. Denn wir fühlen uns gelinde gesagt ziemlich veräppelt. Plötzlich waren wir wichtig –sogar «systemrelevant» –wir alle, die im Detailhandel, in der Gesundheitsversorgung, in der Reinigung, in der Kinderbetreuung, in der Sozialen Arbeit, in der Bildung und zu Hause den Laden am Laufen hielten. Zum Dank gabs Applaus – für die Swiss 1.5 Milliarden Franken. Wir tragen mit unserer Arbeit überverhältnismässig viel zur Bewältigung der Krise bei. Es sind hingegen in der Überzahl Männer, die politische Entscheidungen fällen und die Krise managen.
Damit ist jetzt Schluss! Wir wollen mitreden, mitbestimmen und mitentscheiden. Unsere Arbeit trägt die Gesellschaft, wir sind Expertinnen für unsere Arbeit, unser Leben und unsere Sicherheit. Für die Bewältigung der Krise und darüber hinaus braucht es uns. Denn ohne uns geht nichts.

Und drum machen wir weiter und verändern nichts weniger als diese Gesellschaft. Hilfst du mit?

Brauchst du Kinderbetreuung? Dann melde dich bei koordination@frauen-streiken.ch

Alle Frauen* sind herzlich willkommen! Wir sind verschieden, machen unterschiedliche Erfahrungen und haben vielfältige Anliegen. Aber wir kämpfen auch nach dem Frauenstreik gemeinsam und solidarisch für unsere Rechte und um diese Gesellschaft zu verändern. Egal, woher wir kommen, welche Hautfarbe wir haben, wie alt wir sind, welche Ausbildung wir haben, wie wir leben, wen wir lieben und unabhängig von unserem bei Geburt zugewiesenem Geschlecht. Solidarität ist unsere Stärke.

Für das Treffen gelten die aktuellen Regeln des BAG.