• Zeit bis zum Frauen*streik
    Mehr Infos unter: anarchistisch.ch/frauenstreik

  • 48Tage 10Stunden 05Min 46Sek

Kurzbericht: Urteilsverkündung Basel18

25. Januar 2019 /

Heute fand die Urteilsverkündung zu den #Basel18 Prozessen statt. Seit 7.30 hatten sich über 100 Menschen vor dem Strafgericht eingefunden, um auf das Urteil zu warten. Um 11 Uhr wurden die Angeklagten solidarisch in Empfang genommen. Danach formierte sich eine Soli- und Antirep-Demo durch Basel. Eine Person kriegte 27 Monate unbedingt, sechs der Verurteilten erhielten eine bedingte Freiheitsstrafe von 17 Monaten (+ 9 Monate unbedingt), acht eine bedingte Freiheitsstrafe von 20-24 Monaten. Eine Person wurde für Basel freigesprochen, aber für etwas anderes zu einer Geldstrafe verurteilt. Zwei weitere wurden freigesprochen. Free the Basel18!