Operation Solidarity – Tag 49 & 50

Tag 49

an unsere Freund*innen

Die Operation Solidarität kehrte zum dritten Mal in die befreiten Städte in der Region Kiew zurück. Wir haben dem humanitären Hauptquartier der Gemeinde Buchanska in Belogorodec Hilfe geschickt und Borodianka besucht. Die Rettungskräfte sind dabei, die eingestürzten Häuser zu demontieren, die Menschen sammeln die kläglichen Reste ihrer zerstörten Wohnungen ein. Das war es, was wir an diesem Tag zu sehen bekamen.

Foto: Oskar Hallgrimsson, Sergey Movchan

https://t.me/solidarnistinua

am 20. april wird es in prag eine weitere soli-veranstaltung für uns geben.

solidarität wird siegen

Übersetztung: https://operation-solidarity.org/2022/04/14/operation-solidarity-day-49/

Tag 50

an unsere Freund*innen

heute ist der 50. tag unserer (fast) täglichen berichte – und wir möchten diese gelegenheit nutzen, um uns bei allen zu bedanken, die sich auf die eine oder andere weise in der ganzen welt engagiert haben. es gibt uns immer wieder kraft und stärke, wenn wir sehen, wie viele menschen uns unterstützen. danke! <3
und natürlich hoffen wir, dass alle das auch weiterhin tun werden… sei es durch Spenden, Solidaritätsaktionen, Info- und Diskussionsveranstaltungen oder auch durch das Verbreiten der Botschaft auf der Strasse und im Internet. alles wird gebraucht und geschätzt.

wir haben auch ein neues motiv zugeschickt bekommen. es zeigt etwas von der utopie, für die wir kämpfen – denn auch wenn wir im Moment leider Panzer gegen die russische Aggression brauchen, kämpfen wir für eine Welt ohne Krieg, Staat und Kapital.

ihr könnt das motiv bei black mosquito als shirt und sweatshirt bestellen und bei kommenden veranstaltungen von uns in europa kaufen und der erlös wird gespendet.

solidarität wird siegen

Übersetzung: https://operation-solidarity.org/2022/04/15/operation-solidarity-day-50/