Operation Solidarity – Tag 34

an unsere Freund*innen

wir haben 161crew ein Interview gegeben: https://enough-is-enough14.org/2022/03/29/interview-operation-solidarity-in-der-ukraine/

Ausserdem wurde uns dieser Pad zugeschickt, der anarchistische Quellen aus Belarus, Russland und der Ukraine sammeln soll.

Ein einfaches Tool, das Informationen über anarchistische Ressourcen und konkrete Solidarität organisiert (mit Schwerpunkt auf Französisch, aber auch mit einigen englischen Inhalten und mit Links zu nicht-anarchistischen und gefüchtetensprachigen Pads). Es ist ein vorläufiger Weg, um Informationen zu teilen – jede*r, der/die den Inhalt zugänglicher machen kann, ist dazu aufgerufen, dies zu tun!!

weltweite Soli Aktionen gehen weiter, wir freuen uns über eine solidarische Übersetzung aus Brasilien und den bericht eines solidarischen Picknicks aus Wales (Bilder in unserer galerie) – und in London rufen Besetzer*innen zu einem Sommer der Anarchie auf. auch ein paar Aktionen der breiteren Zivilgesellschaft (an denen auch linke und anarchistische Kräfte teilnahmen) wurden hier gesammelt.

in lviv wurde kürzlich einer von uns angegriffen – wir möchten hinzufügen, dass die Angreifer die Scheisse in ihren Köpfen hinterfragen sollten.

Bitte weit verbreiten

In Lviv haben die Neonazis der Misanthropic Division unseren Mitfreiwilligen angegriffen, der den Soldaten mit Munition, Ausrüstung und kugelsicheren Westen half. Der Überfall ereignete sich in der Nähe eines Militärbedarfsladens, wo er neue Einkäufe tätigte. Er hat einen gebrochenen Finger.

Wir sollten nicht vergessen, dass ukrainische antiautoritäre und linke Aktivisten den Widerstand gegen die Invasoren organisieren, den Kämpfer*innen helfen, Krankenhäuser und Menschen unterstützen, die Nahrung, Pflege und knappe Medikamente benötigen. Angriffe auf uns, unsere Kameraden oder Bekannten = UNTERSTÜTZUNG DES BESETZERS.

Wir empfehlen allen rassistischen Kämpfern dringend, mit dem Unsinn im Hintergrund aufzuhören und nützliche Dinge zu tun. Ihr wollt Action? Ihr wisst, wohin ihr gehen müsst.
https://t.me/solidarnistinua

Solidarität wird siegen

Übersetztung: https://operation-solidarity.org/2022/03/30/operation-solidarity-day-34/