Operation Solidarity – Tag 45

an unsere Freund*innen

hier finden Sie zwei kurze Berichte über unsere Arbeit in der Ukraine:

Ein paar Updates. Wir haben der Luftaufklärungseinheit, die an den Kämpfen in der Ostukraine beteiligt ist, eine Wärmebildkamera, Powerbanks, Gasmasken und Karabiner übergeben. Ein neuer Helm, Knieschützer, Ellbogenschützer und zwei Kisten mit Medikamenten wurden an den Sanitäter übergeben, der sich ebenfalls im Osten befindet. Und die Territorialverteidigung von Kiew erhielt 3 kugelsichere Westen, Wärmebildgeräte, Drehkreuze, Karabiner und Uhren.

Solidarität ist unsere Waffe!
https://t.me/solidarnistinua

Das Gebiet in der Nähe von Kiew ist zwar befreit, aber das Leben der Einwohner erinnert immer noch an das Überleben. Es gibt immer noch keinen Strom, keine Wasserversorgung, kein Gas. Deshalb ist die Operation Solidarität zum zweiten Mal mit einer humanitären Mission nach Bucha gereist. Wir haben Dutzende von Gasbrennern, Gasflaschen, Schlafsäcken und Matten persönlich an die Bewohner von Bucha übergeben. Schlafsäcke und Lebensmittel wurden auch an die humanitäre Zentrale in Belogorodka übergeben.
https://t.me/solidarnistinua

ausserdem gibt es einen neuen kurzen text eines anarchisten aus belarus, der seine gründe beschreibt, in die ukraine zu gehen – ihr findet ihn hier in deutsch.

solidarität wird siegen

Übersetzung: https://operation-solidarity.org/2022/04/10/operation-solidarity-day-45/