Letzte Infos vor Grenzen töten Demo

Morgen Samstag, am 14.05 treffen wir uns um 14:00 Uhr beim Bahnhofplatz in Bern zur «Grenzen töten» Demo. Lasst uns ein lautes Zeichen setzen gegen die Festung Europa, die Aufrüstung von Frontex und das Grenzsystem. Es wird ein Antirep geben, welche spätestens ab 13:00 Uhr unter 077`462`63`23 erreichbar sein wird.

Es wird heiss. Nehmt also genug Wasser zum Trinken und/oder Regenschirme als Sonnenschutz mit. Da gleichzeitig der Grand Prix stattfindet, ist eine frühzeitige Anreise empfehlenswert. Wir gehen aktuell von einer entspannten Durchführung der Demonstration aus. Für die Koordination und Schutz der Demonstration wird es eine Demostruktur geben. Es ist dennoch wichtig, dass wir alle aufeinander aufpassen und uns gegenseitig unterstützen.

Sag es deinen Friends und bildet Bezugsgruppen. Nehmt eine ID, Transparente und Fahnen mit. Falls ihr polizeiliche Schikanen wie Kontrollen, Verhaftungen oder Übergriffe beobachtet, dann meldet diese an die Antirep-Nummer. Falls ihr selbst davon betroffen seid, dann verweigert jede Aussage. Wir sehen uns morgen pünktlich auf den Strassen. Für eine Welt ohne Grenzen.