Spendenboxen für den Kurdischen Roten Halbmond / Heyvasor

12. Dezember 2019 / Seit dem Angriff des türkischen Staates gegen Rojava in Nordsyrien am 9. Oktober mussten hunderttausende Menschen fliehen. Dabei wurden unzählige flüchtende Menschen verletzt oder getötet. Der kommende Winter wird die Notlage in Nordsyrien noch zusätzlich verschärfen.
Die Grundbedürfnisse der Menschen in Nordsyrien können wegen der kriegerischen Situation nicht mehr gedeckt werden. Es fehlt unter anderem an medizinischer Versorgung, an ausreichend Nahrungsmitteln, aber auch an der Möglichkeit in Ruhe leben zu können.

Der Kurdische Rote Halbmond ist eine wichtige humanitäre Organisation, die seit 26 Jahren vor Ort arbeitet. Unabhängig von Konfession oder Ethnie, bekommt die hilfsbedürftige Bevölkerung dank Heyvasor Unterstützung in allen Bereichen des Lebens. Sie setzt alles daran, das katastrophale Ausmass der Krise zu begrenzen und dem Leid der Menschen in Rojava entgegen zu treten. Wir unterstützen den dringenden Aufruf und wollen die Menschen dort unterstützen.

Deshalb haben wir verschiedene Bars und Restaurants aus der Stadt Bern gefragt, ob diese bereit wären, eine Spendenbox in ihrer Lokalität aufzustellen. An diesen Orten gibt es nun eine rote Spendenbox, wo ihr eure Spende reintun könnt:

– Restaurant Brasserie Lorraine
– Sous Le Pont
– Restaurant Café Kairo
– Q-Laden Lorraine

Zeigt Solidarität und steht ein für den Frieden.

Spendenkonto:
IBAN: CH62 0076 7000 L543 3416 5