• Zeit bis zum Frauen*streik
    Mehr Infos unter: anarchistisch.ch/frauenstreik

  • -2Tage -18Stunden -41Min -58Sek

Vorlage: Auskunft Nachrichtendienst

29. Mai 2019 / Nach dem Bekannt werden der jüngsten Überwachungswelle des Nachrichtendienstes, gibt es nachfolgend eine Vorlage, um eine allfällige Auskunft über Einträge in der Datenbank zu stellen:

Vorname, Name
Adresse

PLZ / Ort

Nachrichtendienst des Bundes NDB
Papiermühlestrasse 20

3003 Bern

Datum

Gesuch um Einsicht in die Staatsschutzakten des NDB

Sehr geehrte Damen und Herren

Gestützt auf Art. 63 des Nachrichtendienstgesetzes NDG (Auskunftsrecht) (in Kraft seit dem 1. September 2017) verlange ich hiermit Auskunft über sämtliche über mich gespeicherten Daten in den beim NDB geführten Datensystemen und Datenbanken.

Zudem ersuche ich Sie, die Vollständigkeit der mir zugestellten Unterlagen zu bestätigen.

Vielen Dank für Ihre Bemühungen.

Mit freundlichen Grüssen

Unterschrift

Beilage: Kopie Identitätsausweis

http://grundrechte.ch/die-ueberwacher-ueberwachen.html